Petition

Der Bundesvorsitzende von Bündnis Deutschlands, Steffen Große, hat unter www.change.org/ZwangssanierungStoppen eine Online-Petition an den Bundeskanzler angestoßen. Darin stellt er sich gegen den vom EU-Parlament beschlossenen Sanierungszwang von Häusern:

„Vor allen Familien mit Kindern und Rentner werden das Geld für die Zwangssanierung nicht aufbringen können. Ihnen droht faktisch eine Enteignung durch Verkauf, Zwangsversteigerung oder Abriss. Das aber würde die Krise auf dem Wohnungsmarkt weiter verschärfen.

Bündnis Deutschland fordert darum, die Zwangspläne umgehend zu stoppen. Dazu muss die Bundesregierung gegen den EU-Plan Einspruch erheben und gegen den Beschluss des Parlaments in Brüssel Klage einreichen.

Zudem fordern wir die Rückkehr zur Kernenergie und den Einstieg in die Kernfusion. So kann es ohne massive Belastung der Bürger gelingen, den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren.“